myScribe auf dem eHealth-Symposium Südwest 2024

Das 5-HT Digital Hub Chemistry & Health organisierte am 24.01.2024 bereits das siebte Jahr infolge das eHealth-Symposium Südwest

Das durch eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz ins Leben gerufene 5-HT Digital Hub Chemistry & Health bietet Unternehmen der Chemie- und Gesundheitsbranche Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Projekte. Diese findet ihre Realisierung neben umfangreichen Startup-Coachings für aufstrebende Unternehmen und der Bereitstellung von Netzwerken auch in der alljährlichen Veranstaltung des eHealth-Symposiums Südwest. Seit dem Jahr 2018 werden auf dieser Konferenz zukunftsleitende Themen des Gesundheitssektors, wie unter Anderem der Einsatz künstlicher Intelligenz, besprochen. Die Veranstaltung fand auch in diesem Jahr, wie in den Jahren zuvor, in Kaiserslautern statt, dem Zentrum innovativer Technologien in Rheinland-Pfalz. Neben bedeutenden Vertretern etablierter Unternehmen des Gesundheitssektors finden sich vor Ort auch Jahr für Jahr Innovatoren aus der Startup-Szene des Landes. So konnte in diesem Jahr Ira Stoll, die CEO von myScribe, den Teilnehmenden des Symposiums durch eine 10-minütige Präsentation einen Einblick in die Idee hinter ihrer Software zur KI-gestützten, automatisierten Erstellung von Arztbriefen geben. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten diejenigen, deren Interesse für myScribe durch Ira Stolls Vortrag geweckt wurde, zum persönlichen Gespräch mit der Gründerin am Stand der Firma übergehen. Das Feedback an Ira Stoll war für sie wohl die größte Freude des Tages, denn es fiel sowohl im Hinblick auf ihre Präsentation als auch auf die Software selbst, durchweg positiv aus.

Kontakt
Kontakt

Franz-Volhard-Straße 5
Cubex One
68167 Mannheim Deutschland

Ira Stoll (CEO)
MOBIL +49 172 360 3198
EMAIL Ira Stoll

Lars Stoll (CTO)
MOBIL +49 177 917 2784
EMAIL Lars Stoll

myScribe Logo
myScribe Microsoft Partner
MEXI 2023 Gewinner TECHNO

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

myScribe Logo
MEXI 2023 Gewinner TECHNO
myScribe Microsoft Partner

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner