Gründerinitiative WECONOMY – Preisträger MyScribe zu Gast bei Vector Informatics in Stuttgart/Weilimdorf

Die Gründerinitiative WECONOMY bietet jungen Startups hochwertige Unterstützung beim Aufbau ihrer Unternehmen. Ein Wettbewerb entscheidet über die zehn teilnehmenden Startups und deren Teilnahme an einem Batch für ein Jahr.

Die ersten WECONOMY-Tage im Jahr 2024 fanden in Stuttgart/Weilimdorf statt. Das Unternehmen Vector Informatics war Gastgeber für die Preisträger und deren Mentoren aus unterschiedlichen Branchen. Hier sei Lisa Weisenborn von der WECONOMY Wissensfabrik in besonderer Weise gedankt, da unser CTO, Lars Stoll, sich ihrer Fahrgemeinschaft anschließen durfte, nachdem die Bahn streikbedingt nicht fuhr. Bedingt durch eine gleichzeitige Veranstaltung in Kaiserslautern (E-Health Symposium) konnte die CEO, Ira Stoll, dieses Mal leider nicht dabei sein. Nach der Begrüßung und ersten Informationen wurden die Teilnehmer in der Firmenkantine mit exzellentem Essen verwöhnt. Wunderbares Ambiente und Essen a la „Traube Tonbach“ und nach diesem fulminanten Start ging es in die rotierenden, halbstündigen Sessions, diesmal zum Thema „Vertrieb“. Jedes Startup bekam hier einen eigenen Raum, um sich vollkommen ungestört mit den Mentoren zu beratschlagen. Für Lars Stoll eine wertvolle Möglichkeit, Vertrieb, Strategie und Marketing des eigenen Unternehmens unter die Lupe zu nehmen und die mehr als wertvollen Tipps einzuflechten. Die Keynote des ersten Tages übernahm Kraftblock CEO, Dr. Martin Schichtel (selbst vor ein paar Jahren mit seinem Startup Teilnehmer der WECONOMY-Tage). Er hatte neben seiner beruflichen Kompetenz die wichtige und kräftigende Botschaft für die Teilnehmer, nicht aufzugeben, immer weiterzumachen und an sich zu glauben. Zu dem zu stehen, was man tut und mit Investoren zusammenzuarbeiten, die diesen Willen mittragen und schätzen. Wie MyScribe wurde auch Kraftwerk von einem Ehepaar gegründet. Eine für Lars und Ira Stoll besondere Ermutigung. Insgesamt war die Keynote sehr persönlich und inspirierend. Abends in der firmeneigenen Rooftopbar hatten sowohl die Jungunternehmer, als auch die Mentoren zusammen mit Vector CEO, Stefan Kraus, wiederum in wunderschönem Ambiente und hervorragender Kulinarik, die Möglichkeit zum weiteren Austausch. An Tag zwei fanden dann weitere Sessions statt und der Hausherr, CEO Stefan Kraus, hielt eine sehr informative und erhellende Keynote zum Thema Vertrieb von Produkten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das qualitativ hochwertige Feedback zum Thema B2B und Vertrieb überaus wichtig und ein wirkliches Geschenk für jedes Startup ist. MyScribe bedankt sich und hofft, eines Tages selbst als Mentor etwas zurückgeben zu können.

IMG_1845-scaled.jpeg
IMG_1845-scaled.jpeg
Kontakt
Kontakt

Franz-Volhard-Straße 5
Cubex One
68167 Mannheim Deutschland

Ira Stoll (CEO)
MOBIL +49 172 360 3198
EMAIL Ira Stoll

Lars Stoll (CTO)
MOBIL +49 177 917 2784
EMAIL Lars Stoll

myScribe Logo
myScribe Microsoft Partner
MEXI 2023 Gewinner TECHNO

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

myScribe Logo
MEXI 2023 Gewinner TECHNO
myScribe Microsoft Partner

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner