Markus Huber wird Werkstudent bei myScribe

Im Rahmen seiner Bachelorarbeit beginnt der Medizininformatikstudent Markus Huber seine Tätigkeit als Webentwickler für myScribe

Es ist unseren Lesern sicher nichts Neues, dass die künstliche Intelligenz der myScribe App ihr absolutes Herzstück darstellt. Ein jedoch nicht weniger essenzieller Teil der Software ist ihre intuitive Benutzeroberfläche, die ganz im Sinne einer größtmöglichen Zeitersparnis im Gegensatz zur klassischen medizinischen Dokumentation entworfen wurde. Zuständig für die Instandhaltung und Aktualisierung der Oberfläche ist das Developer-Team der Firma, das seit Neustem auch der angehende Medizininformatiker Markus Huber als Werkstudent bereichert! Seine Beschäftigung bei myScribe ist für ihn bereits seine zweite Erfahrung im Bereich medizinischer Software, nachdem er zuvor im Rahmen eines Praxissemesters beim in Heidelberg angesiedelten Unternehmen Mint Medical in ebendiesem Bereich tätig war. Seinen ersten Kontakt mit dem Unternehmen myScribe hatte Huber auf der Messe DMEA (Digital Medical Expertise and Applications), wo er auf der Suche nach Innovationen aus der Region auf die beiden Firmengründer Ira und Lars Stoll traf. Die Idee einer Software, die den Alltag von Mediziner:Innen im Krankenhaus dank Automatisierung veralteter Prozesse um ein vielfaches effizienter gestaltet, faszinierte den Studenten und motivierte ihn seine Bachelorarbeit der myScribe Software zu widmen. Diese wird sich in erster Linie um das in der App integrierte Patientenbefragungstool drehen, welches vor Allem in der Anamnese zum Einsatz kommt. Huber selbst sieht seine neue Anstellung als großartige Gelegenheit weitere Einblicke in die Welt der Medizintechnologie zu erhalten und myScribe als Softwareunternehmen voranzubringen!

Kontakt
Kontakt

Franz-Volhard-Straße 5
Cubex One
68167 Mannheim Deutschland

Ira Stoll (CEO)
MOBIL +49 172 360 3198
EMAIL Ira Stoll

Lars Stoll (CTO)
MOBIL +49 177 917 2784
EMAIL Lars Stoll

myScribe Logo
myScribe Microsoft Partner
MEXI 2023 Gewinner TECHNO

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

myScribe Logo
MEXI 2023 Gewinner TECHNO
myScribe Microsoft Partner

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner