myScribe is hiring!

Das Mannheim Center for Entrepeneurship and Innovation, oder auch kurz MCEI, ist für ein Zentrum für junge, innovative Unternehmen der Universität Mannheim

Ebenso wie im vergangenen Jahr konnte sich das MCEI auch im Jahr 2023 der Teilnahme an der in Deutschland wohl bedeutendsten von Studenten organisierten Konferenz für Innovation, dem Q-Summit der Universität Mannheim, erfreuen. Der Q-Summit fand in diesem Jahr am 13. und 14. April auf dem Gelände der Universität Mannheim statt und gab dem MCEI, als einem von über 500 Teilnehmern, die Möglichkeit acht ausgewählte Startups zu präsentieren. Unter den anwesenden Vertretern dieser Startups befanden sich auch die Firmengründer von myScribe, Ira und Lars Stoll. In der speziell für die Präsentationen und Fragerunden der Unternehmen eingerichteten Startup Lounge konnten die Gründer ihr Produkt vorstellen und so bei den Zuhörern Interesse für die eigene Firma wecken. Durch den vorteilhaften Schauplatz des MCEI inmitten des Universitätsgeländes war die Präsentation darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und nach für die Zukunft des Unternehmens benötigten Fachkräften Ausschau zu halten.

WhatsApp-Image-2023-05-23-at-10.53.18-3-1.jpeg
WhatsApp-Image-2023-05-23-at-10.53.18-3-1.jpeg

Auch die Universität Heidelberg stellt jungen Unternehmen mit der diesjährigen Impact Fair eine Möglichkeit bereit ihre Innovationen zu präsentieren

Die Transferagentur hei_Innovation der Universität Heidelberg unterstützt Startups bei der Weiterentwicklung und Verbreitung ihrer Produkte und Ideen. Die mit der Agentur verbundene Impact Fair am 11. Mai 2023 gab den Gründern von myScribe, die bereits seit dem Erhalt ihres EXIST Gründerstipendiums von hei_Innovation betreut werden, eine großartige Bühne zur Präsentation ihrer Software. Ebenso wie auf dem vorangegangenen Q-Summit im April erwies sich die Lage direkt auf dem Campus der städtischen Universität, im Falle der Impact Fair der Universität Heidelberg, als mehr als vorteilhaft für das Knüpfen neuer Kontakte. Jedoch ergab sich für das Unternehmen sowohl auf der Impact Fair in Heidelberg, als auch auf dem Q-Summit in Mannheim, letztendlich nicht die Möglichkeit auf Fachkräfte im Bereich Marketing und Sales als potentielle zukünftige Mitarbeiter der beiden Gründer, zu treffen. Wenn Ihnen allerdings genau dieses Fachgebiet bereits vertraut ist und Sie grundsätzlich großes Engagement im Gespräch mit Interessenten und möglichen Investoren zeigen, dann ist die Position des Founders Associate bei myScribe wie für Sie gemacht!

Kontakt
Kontakt

Franz-Volhard-Straße 5
Cubex One
68167 Mannheim Deutschland

Ira Stoll (CEO)
MOBIL +49 172 360 3198
EMAIL Ira Stoll

Lars Stoll (CTO)
MOBIL +49 177 917 2784
EMAIL Lars Stoll

myScribe Logo
myScribe Microsoft Partner
MEXI 2023 Gewinner TECHNO

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

myScribe Logo
MEXI 2023 Gewinner TECHNO
myScribe Microsoft Partner

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner