myScribe auf dem Healthcare Hackathon 2024

Der Healthcare Hackathon des UKSH in Berlin lief in diesem Jahr ganz unter dem Motto KI und Large Language Models. Ein perfect match für myScribe!

Bereits vor sieben Jahren rief das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein den ersten internationalen Healthcare Hackathon ins Leben. Seither findet das Event auch bundesweit in verschiedensten Regionen und Ausführungen statt. In Berlin wurde der Hackathon in diesem Jahr durch den Chef der Staatskanzlei Schleswig-Holsteins Dirk Schrödter eröffnet, der in einer Eröffnungsrede seine Begeisterung über medizinische Innovationen im Bereich KI zum Ausdruck brachte, sowie die enorme Wichtigkeit von Zusammenarbeit im Gesundheitssektor betonte. Zum darauffolgenden Hauptprogramm der 3 Event-Tage gehörten unter anderem insgesamt 19 Challenges diverser Kategorien. Zu diesen zählten auch einige der Fachgebiete myScribes, wie die Erstellung von Sprachmodellen im medizinischen Kontext und die Pflege- und Arztdokumentation. Hierbei wurden in diesem Jahr erstmals anonyme Echtdaten verwendet, wodurch die Arbeit an den Projekten deutlich realitätsnäher erfolgen konnte. Dem myScribe Team wurde, der Software der Firma entsprechend, die Kategorie Arztdokumentation zugewiesen, wobei es das Ziel war, zum Schluss der Veranstaltung ein fertiges Produkt präsentieren zu können. Die Herangehensweise des Teams bestand in einer Zusammenführung der Arzt- und Pflegedokumentation, um aus den kombinierten Daten eine Epikrise erstellen zu können. Präsentiert wurden die Ergebnisse der Teilnehmenden am 2. Juni, dem letzten Tag der Veranstaltung. Der auf dem Healthcare Hackathon herrschende Teamgeist zwischen völlig verschiedenen Startups mit dem gemeinsamen Ziel der Revolution des Gesundheitssektors war für myScribe eine einmalige Erfahrung.

WhatsApp-Image-2024-06-05-at-09.56.14.jpeg
WhatsApp-Image-2024-06-05-at-09.56.14.jpeg
Kontakt
Kontakt

Franz-Volhard-Straße 5
Cubex One
68167 Mannheim Deutschland

Ira Stoll (CEO)
MOBIL +49 172 360 3198
EMAIL Ira Stoll

Lars Stoll (CTO)
MOBIL +49 177 917 2784
EMAIL Lars Stoll

myScribe Logo
myScribe Microsoft Partner
MEXI 2023 Gewinner TECHNO

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

myScribe Logo
MEXI 2023 Gewinner TECHNO
myScribe Microsoft Partner

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner