Hussein Alhasan optimiert KI


Hussein Alhasan für künstliche Intelligenz

Die zur automatisierten Erstellung von Arztbriefen kreierte Software der Firma myScribe benötigt vor Allem eines: Eine optimal agierende künstliche Intelligenz.

Die Firmengründer Ira und Lars Stoll richten bereits seit Beginn ihrer noch jungen Firmengeschichte ihr Augenmerk bei der Suche nach Developern auf Spezialisten der künstlichen Intelligenz. Zu Gunsten der beiden Gründer befand sich gleichzeitig zu besagter Suche der Informatikstudent Hussein Alhasan im Rahmen seiner Masterarbeit auf Ausschau nach einem Praktikum, in dem er seine Fähigkeiten im Bereich der künstlichen Intelligenz anwenden und weiterentwickeln kann.

Bereits vor seinem Studium der Informatik absolvierte Hussein Alhasan ein Studium der Medizintechnik, weshalb er einen wahren Glücksgriff für Myscribe als ebenfalls in der Medizintechnik angesiedeltes Startup darstellt. Doch eine Laufbahn, wie sie Alhasan als junger Experte der Informationstechnik bereits abgelegt hat, ist im Rahmen der privaten Umstände seines bisherigen Lebens noch weitaus beeindruckender, als sie es ohnehin schon ist. Es liegt nun gerade einmal 7 Jahre zurück, dass der Krieg in Syrien Alhasan keine andere Option ließ, als sein eigenes Heimatland auf unbestimmte Zeit zu verlassen. So musste er sich als Geflüchteter auf eine lange, beschwerliche Reise in eine ungewisse Zukunft in ein ihm noch vollkommen fremdes Land machen. In Deutschland angekommen lässt er sich jedoch nicht von seiner Ambition, sich in den modernen Technologien weiterzubilden abhalten und eignet sich über die Jahre eine bemerkenswerte Menge an Fachwissen an, die nun für seine Arbeit bei Myscribe mehr als zuträglich ist. Nun begeistert Alhasan durch seine Arbeit bereits die ersten Tester der Software, unter Anderem durch die Implementierung des natural language processings, durch das unstrukturierte Sprachdaten mithilfe von KI in Struktur gebracht werden.

Kontakt
Kontakt

Franz-Volhard-Straße 5
Cubex One
68167 Mannheim Deutschland

Ira Stoll (CEO)
MOBIL +49 172 360 3198
EMAIL Ira Stoll

Lars Stoll (CTO)
MOBIL +49 177 917 2784
EMAIL Lars Stoll

myScribe Logo
myScribe Microsoft Partner
MEXI 2023 Gewinner TECHNO

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

myScribe Logo
MEXI 2023 Gewinner TECHNO
myScribe Microsoft Partner

© 2023 by myScribe | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner